Reisepläne
Nana und Little Bird geht es deutlich besser, dank Cookies Pflege. Nur Joe ist bedrückt, da beim Überfall alle ihre Sachen zerstört wurden. Joe spielt mit der Idee, die drei tierischen Vorfahren in eine Zirkusschow zu integrieren, doch der Lord ist entschieden dagen, da er Aufmerksamkeit vermeiden möchte.
Nana betrachtet die Karte. Sein kulturelles Wissen ist bei der Entschlüsselung deutlich hilfreicher als Rabbits freie Interpretation. Er weiß sogar, wo sich der Pueblo befindet. Gleichzeitig warnt er vor einem Fluch, der auf dem Ort liegt. Doch Tante Turkie ist entschlossen, diesen Fluch zu brechen.
Nana ist unterwegs zu seiner Zukünftigen, der Tochter des Medizinmanns. Auf der Reise zu ihr darf er nicht auf einem Pferd reiten. Zur Verabschiedung macht Lord Shnatterman noch ein Foto von Nana und alle bedanken sich.
Um in der Stadt eine Erklärung für seine tierischen Vorfahren zu haben, willigt der Lord ein, sie nach Außen hin zum Zirkus zugehören zu lassen. Er ist jedoch nach wie vor dagegen, dass diese in einer Show auftreten.
Ankunft in der Stadt
Am 28. Reisetag erreicht die Flying Cloud den Hafen von San Antonio. Dem Lord und Cookie sind die Aufmerksamkeit unangenehm, insbesondere da Joe die gesamte Reisegruppe mit lauter Stimme präsentiert und einzeln vorstellt. Mac ist verärgert, aber Joe beschwichtigt ihn, dass sie dadurch sicherer sind. Die Bürger der Stadt sind den für sie ungewöhnlichen Gäste deshalb wohlgesonnen, weil sie sich von ihnen Unterhaltung erhoffen. Rabbit nutzt die Gelegenheit, eine Vorstellung anzukündigen.
Tante Turkie spürt etwas als Mr. Robert (Bob) Miller auf sie zukommt. Dieser nimmt die Abenteurer mit in die Stadt. Auf dem Weg erzählt Mr. Miller, dass es keinen Sheriff gibt, und der Stern im Office liegt, sodass egal wer ihn nehmen kann. Als Mr. Miller die Reisenden am Silver Palace Saloon absetzt, lädt er sie auf einen Besuch auf seiner Ranch ein, dem Tante Turkie zustimmt. Zudem erlaubt er dem begeisterten Rabbit, sich ein Pferd auszuleihen.
Cookie und der Lord beziehen die Zimmer, und Cookie besänftigt den Ärger des Lords auf Joe.
Duell in der Mainstreet
Bernie wird indes in ein Duell verwickelt, da er einen der Pokerspieler, Doc Finger1, als falschspielend entlarvt hat. Dieser versucht die Anschuldigung umzudrehen und so stehen sich die beiden in der Mainstreet gegenüber. Der Lord ist besorgt, dass die Tarnung auffliegt und geht mit Wortgewandheit dazwischen. Dennoch schießt Doc Finger auf Bernie und trifft stattdessen den Lord, der dazwischen springt und durch den Aufprall nach hinten fällt. Dank seiner Hemdbrust überlebt er. Als er nochmal ansetzen will, wird seine Waffe von einem Stein aus der Hand geschlagen. Aus Rache versucht er daraufhin die sehr junge Schützin zu verletzen. Es gelingt ihm nicht, da Rabbit seine Waffen in der Hand unter großem Gelächter der Schaulustigen durch Karotten ersetzt. Verwirrt geht Doc Finger vom Platz und Cookie moderiert mit der Ankündigung auf eine morgige Vorstellung ab. Jetzt ist sogar der Lord einverstanden und begeistert bei der Planung dabei.
Ladys and Gentleman, ich präsentiere
Bei der Vorstellung erhält der Lord den Titelgebenden Namen „Lord Schmetterhemd“, sowie Cookie den Spitznamen „die Klinge“. Auch verschiedene magische Gegenstände werden Teil der Vorstellung. Auf ihrem Höhepunkt wird die laufende Show dadurch unterbrochen, dass Rabbit fehlt. Ein Schuss lenkt die Aufmerksamkeit aller auf den Tödlichen Colt in Begleitung des großen Kojoten.
Verweise, Crossover & Verbindungen
- Der hier namentlich benannte Gauner hat seinen Namen vermutlich den damit möglichen Wortspielen zu verdanken. ↩︎
- Die Zirkusvorstellung wird von dem Playback (ohne Text) des Lieds „Schiffschaukelbremserin“ begleitet.
- “Is was Doc?“ ist ein Zitat aus den Looney Toones.
- Lady Turkie macht „Krächz, Krächz“ (siehe Folge 5)